Business-Kino in Treuchlingen

Als Auftakt-Veranstaltung im Jahr 2012 laden wir zusammen mit unserem Nachbar-Ortsverein als WJ altmühlfranken alle Mitglieder und Interessierte zum Business-Kino-Termin am 23.01.2012 ins Central Kino nach Treuchtlingen ein.

Nach einer kurzen Information über die beiden Ortsvereine Weißenburg und Gunzenhausen starten wir ab 19:30 Uhr den Film Margin Call – Der große Crash „Taste the Waste“.

Inhalt: Wir leben in einer verschwenderischen Welt. Jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot landen im Müll – meist noch bevor sie überhaupt unsere Esstische erreichen. Haben Bananen braune Stellen, Äpfel kleine Dellen oder Salate welke Blätter, werden sie in unseren allesanbietenden Supermärkten sofort aussortiert. Selbst wenn ein Joghurt das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht einmal überschritten hat, wird er weggeworfen. Doch es gibt zahlreiche Menschen auf der Welt, denen jene irrsinnige Verschwendung zuwiderläuft und die deswegen auf der Suche nach Alternativen sind.

Im Anschluss an den Film haben wir wieder alle die Möglichkeit zum ungezwungenen gegenseitigen Netzwerken.
Bitte beachtet, dass die Teilnahme nur nach erfolgter Anmeldung gestattet ist. Für die Anmeldung verwendet bitte diesen Fyler: WJ-BusinessKino 2012.

Anmerkung: Leider musste kurzfristig der Film geändert werden – der Verleih konnte „Margin Call“ entgegen der Aussage bei unserer Voranfrage nicht im erforderlichen Format für das Kino Treuchtlingen geliefert werden. Mit „Taste the Waste“ konnten wir kurzfristig eine gute Alternative finden!

Dieser Beitrag wurde unter WJ altmühlfranken, WJ-WUG abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.