Vortrag Thomas Völklein: Social Media & Social Networks

Weißenburg, 14. April 2010.

Die Kaufentscheidungsprozesse von Kunden bieten für Unternehmen wichtige Ansatzpunkte, um Kundengewinnung und -bindung mithilfe des Internets zu optimieren. Es zeigt sich, dass der Einfluss von Social Media und Social Networking auf diese Prozesse oft unterschätzt wird. Ziel des Vortrags und des Impuls-Workshops „Social Media & Social Networks – Erfolgsfaktoren für Industrie und Handel“ mit Dozent Thomas Völklein vom Institut für Online-Markenführung aus Fürth war es, Treiber und Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Networking zur Vertriebsunterstützung zu verstehen. Anhand einer Fallstudie unter XING.com wurden eigene Ideen für den Einsatz dieser Werkzeuge entwickelt.

Der Verein lud seine Mitglieder sowie die örtliche XING-Gruppe, vertreten durch Rainer Weichmann, und weitere Gäste zur Veranstaltung in den Vortragssaal der Sparkasse Weißenburg ein. Im Anschluss wurden die Themen in längeren Gesprächen weiter vertieft. Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Team von Ritzers Gourmet-Catering, Hohenweiler.

 

Dieser Beitrag wurde unter WJ-WUG abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.